Willkommen in der Mosaikschule
Willkommen in der Mosaikschule

Unser Teilstandort in Ostenfelde

Lesereise 2022

Schulhofgestaltung in Ostenfelde nimmt Form an

Neben der schon lang existierenden Klettermöglichkeit steht nun ein weiteres Klettergerät. Außerdem sind neue Sitzmöglichkeiten hinzugekommen. Die Bepflanzung der Hochbeete wird wohl im Frühjahr erfolgen. Die Begrünung durch die neu angesiedelten Bäume und Sträucher wird die Umgestaltung des Schulhofes abrunden.

Der Schulhof ist somit wieder zum Spielen freigegeben. Der "Affenkäfig" - so wurde die provisorische, abgezäunte Spielfläche vor der Kirche von Insidern genannt - wurde mittlerweile wieder abgebaut.

Bauarbeiten am Standort Ostenfelde

An der Mosaikschule in Ostenfelde wurde fleißig gearbeitet. Während die Kinder  die Herbstferien genießen konnten, hatten die Handwerker Einzug gehalten, sowohl drinnen als auch draußen.

Im Schulgebäude wurde die Verkabelung vorgenommen, damit dort endlich ein WLAN vorhanden ist.

Der Schulhof wurde umfassend entsiegelt und neu gestaltet im Rahmen des Projektes "Coole Schulhöfe für NRW" auf dem Weg zu einem naturnahen und klimaresilienten Gelände. Die Arbeiten wurden im Dezember abgeschlossen. Bis dahin mussten die Kinder und Lehrkräfte  Einschränkungen in Kauf nehmen: Während der Umbaumaßnahmen mussten die Kinder die Schule durch den Seiteneingang betreten. Auch die Spielfläche wurde kurzfristig auf die Kirchwiese und den Parkplatz verlagert - natürlich mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen.

Karneval 2019

Kontaktmöglichkeiten:

Mosaikschule Ennigerloh  

Zur Windmühle 4
59320 Ennigerloh

 

Öffnungszeiten des Sekretariats

montags bis freitags

08:00 bis 12:00 Uhr

 

Telefon:

02524 - 950931

 

E-Mail:

mosaikschule@stadt-ennigerloh.de

 

 

Telefon (Durchwahl)
Schulleiterin
Frau A. Schlinkmann:

02524 - 950 920

E-Mail: andrea.schlinkmann@mosaik-eloh.de

 

 

Teilstandort in Ostenfelde

Am Schulplatz 1

59320 Ennigerloh

 

Telefon:

02524 - 950910

 

OGS / Verlässliche Betreuung

Telefon:

Büro: 02524 – 950921 oder

0152 – 25 81 40 53
Gruppe Kl. 1: 0176 – 69 82 62 96
Gruppe Kl. 2: 0176 – 69 82 62 66
Gruppe Kl. 3: 0176 – 69 82 62 89
Gruppe Kl. 4: 0176 – 69 82 63 92


OGS am Teilstandort Ostenfelde:

0176 – 73447330

 

E-Mail:

ogs-mosaikschule@stadt-ennigerloh.de

Schulsozialarbeit

der Mosaikschule:

Frau Lisa Kemper

Schulsozialarbeiterin (BuT)

an den Grundschulen in Ennigerloh

 

Mobil:

01511/715 7813

E-Mail:

lisa.kemper@mosaik-eloh.de

 

Schulsozialarbeit der Stadt Ennigerloh:

Frau Katja Kröger  (ehem. Hahn)

 

E-Mail:

schulsozialarbeit@stadt-ennigerloh.de

Mobil:

0160 - 90634017

ab 01.01.2022

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mosaikschule Ennigerloh