In der Woche vom 08. -14. November 2026 kommt der Zirkus Charie in unsere Schule. Die Kinder sind dann die Akteure einer echten Zirkusvorstellung. Das Training in den verschiedenen Disziplinen übernehmen also echte Zirkusartisten und Mitarbeitende.
Der Circus Charlie (Familie Richter) ist ein bekannt Mitmach- und Projektzirkus. Er ist für allem für seine Schul- und Kindergartenprojekte bekann.
Schon im Jahr 2019 und 2026 fanden das Zirkusprojekt statt, damals in Zusammenarbeit mit dem Zirkus Rondel, nun mit Zirkus Charlie. Ein unvergessliches Erlebnis war dies für alle Beteiligen, für alle Kinder und Erwachsenen, Besucher und Gäste der Zirkusvorstellungen.
Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf unser Zirkusprojekt!
An den "Zirkustagen" findet kein "normaler" Unterricht statt. Die Schüler/innen üben für die Aufführung, arbeiten in verwandten Projekten und informieren sich in Arbeitsgemeinschaften über das Thema Zirkus.
Am Ende der Projektwoche präsentieren unsere Kinder ihr artistisches Können in vier Vorstellungen, zu denen wir Sie auch gerne begrüßen möchten:
Für alle Kinder ist die Übungswoche kostenlos, aber Sie und Ihre Freunde und Verwandten, Nachbarn können das Zirkusprojekt durch Sponsoring beim Sponsorenlauf unterstützen und durch tatkräftige Unterstützung begleiten.