Das Zirkusprojekt läuft vom 13. - 17.02.2023.
An diesen Tagen findet Projektunterricht im Klassenverband
mit den Klassenlehrkräften
statt. Währenddessen üben die ZirkusmitarbeiterInnen mit den Kindern für die Aufführungen.
In der Projektwoche findet der Unterricht für alle Klassen wie folgt statt:
Für alle Kinder am Standort Ennigerloh-Mitte:
Wichtig für Buskinder in Ennigerloh:
Standort
Ostenfelde:
Bustransfer für alle Kinder in Ostenfelde:
Ostenfelde - Hauptstandort - und zurück
Wichtig für Buskinder in Ostenfelde:
Checkliste für alle Kinder während der Zirkuswoche:
Am Donnerstag, 16.02.2023 bleiben die Kinder der Gruppe A am Hauptstandort Ennigerloh und erhalten Mittagessen in der Mensa in Ennigerloh. Die Aufführung ist dann um 15:00 Uhr.
Am
Freitag, 17.02.2023 bleiben die Kinder der Gruppe C am Hauptstandort Ennigerloh und erhalten Mittagessen in der Mensa in Ennigerloh. Die Aufführung ist dann um 15:00 Uhr.
Die Kinder der Gruppen
B und D haben an diesen
Tagen um 19:00 Uhr ihre
Aufführungen. Damit die Kinder ausreichend Zeit haben, für ihren großen Auftritt eingekleidet und
geschminkt zu werden, müssen sich alle
Artisten 90 Minuten vor
Beginn der Veranstaltung
(17:30 Uhr) sammeln. Die Kinder werden im im SUS Vereinsheim am Stavernbusch geschminkt und
ziehen sich dort um.
Im Anschluss an die Aufführungen gehen alle Kinder unter Aufsicht des Betreuungsteams wieder zurück zur Schule, ziehen sich um und können dort von Ihnen abgeholt werden. Die Kostüme bleiben im Vereinsheim
und gehören dem Zirkus.
Wichtig!
Das Mittagessen wird vom OGS-Essensanbieter
„conGusto“ geliefert. Sollte Ihr Kind irgendwelche Nahrungsunverträglichkeiten haben, dann melden Sie sich bitte diesbezüglich bis Montag, 06.02.2023 in der Schule bei Frau Reimer (Tel.: 02524 – 950921
oder per E-Mail: ogs-mosaikschule@stadt-ennigerloh.de).
Eine "neue" Helferabfrage für
Gruppe A um 15.00 Uhr
Gruppe B um 19.00 Uhr
Gruppe C um 15.00 Uhr
Gruppe D um 19.00 Uhr
erhalten Sie über die SchulApp.
Alle Elternhelfer, die sich bereits eingetragen haben, kommen zu den entsprechenden Terminen zum Zelt.
Elternhelfer, die verhindert sind, sorgen bitte rechtzeitig
für Ersatzhelfer.
Bitte beachten Sie, dass der
Zirkus zur Sicherheit aller darum bittet, dass sowohl beim Zeltaufbau, als
auch beim Zeltabbau möglichst keine Kinder dabei sein sollten.
Gerne können Arbeitshandschuhe und entsprechende Arbeitskleidung von den Helfern getragen werden.
Die Elternhelfer erhalten gesondert weitere Informationen zu Ihrem Einsatz in der Zirkuswoche. Die Organisation übernehmen die Fördervereine.
Die OGS / Verlässliche Betreuung findet im Anschluss an das tägliche Training von Montag bis Freitag an beiden Standorten für Ihr Kind statt.
Den detaillierten Betreuungsablauf während der Zirkuswoche
sowie die Betreuungsbedarfsabfrage erhalten Sie
separat per SchulApp mit der OGS- Verlässlichen Elterninfo.
Wir weisen darauf hin, dass während der Vorstellungen Filmaufnahmen der Kinder durcheine damit beauftragte Produktionsfirma erstellt werden.
Auch vor 4 Jahren haben Carmen und Werner Misch die Aufnahmen und Interviews erstellt, wobei wunderbare Erinnerungen an eine gelungene Zirkuswoche entstanden sind.
Nach der Zirkuswoche können
Sie eine DVD von der Vorstellung Ihres Kindes zum Preis von 15 € bzw. für 18 € mit Backstage-Film bestellen. Alternativ können Sie auch einen USB-Stick zum Preis von 18 € bzw. für 20 € mit Backstage-Film erhalten.Hierzu
bekommen Sie noch ein gesondertes Informationsschreiben mit dem Bestellschein.
Erfahrungsgemäß können Sie das Erlebnis besser genießen, wenn Sie sich nicht damit beschäftigen müssen, die tollen Eindrücke selber festzuhalten.
Nach dem Projekt erhalten Sie den Bestellschein in ausgedruckter Form und können diesen dann ausgefüllt, im Umschlag mit dem Geld, an die Klassenleitung Ihres Kindes zurückgeben.
Während des Schminkens und der vier Vorstellungen werden von unserer Schulsozialarbeiterin Lisa Kemper Fotos gemacht. Die Bilder können im Anschluss von der Homepage über einen QR- Code runtergeladen werden.