Die Glocke - "Förderverein spendiert Kindern Sonnensegel für den Spielplatz" - 15.09.2017
ePaper-20170915.pdf
PDF-Dokument [192.3 KB]

Projekttage

12.06. - 14.06.2017

Plakat der Schulhofaktion
Plakat -Produkt der Schulhofaktionen.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]
Förderverein für Schule unerlässlich
Die Glocke - 07.06.2017
Artikelansicht ePaper - Förderverein fu[...]
PDF-Dokument [290.4 KB]

Bundesjugendspiele

02.06.2017

Unsere Lesereise 2017

Förderverein Ostenfelde

Ulla Heising steht an der Spitze des Fördervereins - Die Glocke vom 08.04.2017
Artikelansicht ePaper - Ulla Heising ste[...]
PDF-Dokument [333.3 KB]

Dekotag am 25.11.2016

Neue Badekappen

vom Förderverein für Mannschaftsspiele im

Schwimmunterricht

 

Wir sagen Danke!

Gemeinsam über 3000 Runden gelaufen

 

Angetrieben von sportlichem Ehrgeiz und dem Willen, den guten Zweck tatkräftig zu unterstützen, gingen die Teilnehmer des Sponsorenlaufs der Mosaikschule beider Standorte  an den Start. Angespornt wurden die jungen Athleten von mitfiebernden Eltern.

 

Während die Ostenfelder Kinder durch die freundliche Genehmigung des ortsansässigen Schützenvereins auf deren Gelände laufen durften, fand der Sponsorenlauf des Hauptstandortes auf dem Schulhof statt. Mit viel Motivation und Sportsgeist drehten alle Schüler und Schülerinnen ihre Runden, um Geld für die Anschaffung von neuem und pädagogisch sinnvollem Pausenspielzeug zu sammeln. Die Schule und die Fördervereine hatten dank zahlreicher Helfer auch dieses Jahr alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Sportveranstaltung geschaffen. Begeisterte Kinder und Eltern machten den Lauf wieder zu einer gelungenen Veranstaltung.

Bei Spielen wie Schwammtransport, Sommerski, Dosenwerfen und Torwandschießen  konnten die Kinder ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. Die Fördervereine sorgten für das leibliche Wohl bei Groß und Klein. So gestärkt konnten insgesamt 3000 Runden erlaufen werden.

Unsere Lesereise im April 2016

Bei sonnigem Wetter haben sich alle vier Klassen der Mosaikschule in Ostenfelde sowie die zukünftigen Schulkinder des Kindergartens St. Margaretha auf den Weg gemacht, an verschiedenen Orten des Dorfes spannenden Geschichten zu lauschen.

An der Nienburg lasen uns Frau Heising und Herr Senger eine Geschichte vor und erzählten von der Geschichte der Nienburg und der Sage um den „Teufelspütt“. Herr Senger hat für Klasse 3 und 4 sogar ein selbst gebasteltes Modell der alten Nienburg mitgebracht.

 

 

Herr Sommer las in der Friedenskapelle Ostenfelde die Geschichte vom „Kleinen Lob“. Im Anschluss daran sangen wir gemeinsam ein Lied.

Im Innenbereich der Gärtnerei Senger hörten wir eine Gartengeschichte und jedes Kind durfte im Anschluss einen Sonnenblumenkern einpflanzen und mit nach Hause nehmen.

Im neuen Bus der Firma Kottenstedte las uns Herr Kerssenbrock durchs Mikrofon eine spannende Geschichte vor, der alle gebannt lauschten.

Gemütliche Frühstückspause auf dem Spielplatz:

Wir danken allen Vorlesern und Helfern für diesen aufregenden Vormittag und für die Bereitstellung der Leseorte. Es war eine tolle „Vorlesereise“!

Karneval 2016 - Ostenfelde Helau!

Hier finden Sie uns

Mosaikschule Ennigerloh
Ludgerusstr. 1-3
59320 Ennigerloh

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel: 02524 950931 02524 950931 

 

Fax:  02524 950930

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mosaikschule Ennigerloh