Einführung

Kinder lernen nicht nur lesen, schreiben und rechnen, sondern wollen Dinge be- greifen, hautnah erfahren und mit vielfältigem Material umgehen lernen. Deshalb legt die Mosaikschule großen Wert auf projektorientierten Unterricht innerhalb der Klassen. Fächerübergreifend werden Themen bearbeitet und die Kinder können mit Kopf, Herz und Hand Aufgaben bearbeiten und somit die Zusammenhänge der verschiedenen Lebensbereiche herausfinden. ( siehe auch Werkstattunterricht )

 

Jährlich werden aber auch Projekte von der gesamten Schule durchgeführt. Dazu gehören z.B. die Vorlesetage, ein besonderer Mathetag, Bundesjugendspiele, Leichtathletik- Stadtmeisterschaften, etc.

 

In Projektwochen wird in der gesamten Schule auch klassenübergreifend zu bestimmten Themen gearbeitet. So wurde z.B. zu Kinderbuchautoren gearbeitet, verschiedene Projekte zu unserer Namenfindung angeboten. 

Eine Projektwoche für dieses Schuljahr ist in Planung.

 

Manche Projekte wiederholen sich jährlich, wie z.B. das Schulbusprojekt (s. Projekte). Das Präventionsprojekt „Mein Körper gehört mir“ (s. Projekte)  wird alle zwei Jahre für die Klassen 3 und 4 angeboten.

 

Hier finden Sie uns

 

Mosaikschule Ennigerloh
Zur Windmühle 4
59320 Ennigerloh

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel: 02524 950931 02524 950931 

 

Fax:  02524 950930

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Teilstandort der Mosaikschule in Ostenfelde

 

Am Schulplatz 1

59320 Ennigerloh

 

Tel: 02524 950910

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mosaikschule Ennigerloh