Sachunterrichtsthema "Füße"

Mit den Füßen beschäftigen wir uns selten. Dabei tragen sie uns durch unser ganzes Leben. Deswegen haben wir ihnen im Sachunterricht Zeit gewidmet.

Unter anderem haben wir uns Fuß-Trainingsstationen ausgedacht. Außerdem haben wir ihnen ein erfrischendes Fußbad gegönnt.

Die 2. Klassen besuchen den Tierpark Olderdissen

Fahrradtour zur Waldschule in Enniger

Besuch in der Waldschule Enniger

Wir haben am 30.04.2019 erstmalig die Waldschule in Enniger besucht. Den Bus hat uns die Heinz-Reckendrees-Stiftung spendiert. Die ehrenamtlich tätige Waldpädagogin Frau Theresia Lietmann und ihre Assistentin haben 7 Stationen aufgebaut, an denen wir Vieles über das Eichhörnchen lernen konnten. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass die kleinen Räuber 4m weit springen können? Die beiden Waldpädagoginnen haben mit uns am Ende noch ein Souvenir aus Naturmaterialien gebastelt, das uns an die vier lehrreichen Stunden im Wald erinnern wird.

Karneval 2019

Leseabend

Starke Kinder - Gewaltprävention

Donnerstags heißt es immer: Olli kommt. Genau genommen, kommt er nicht allein, sondern mit Verena.

Mit den Beiden lesen wir Streitgeschichten, über die wir anschließend auch sprechen. Wir machen Spiele bei denen Teamgeist gefragt ist und Spiele, bei denen wir uns selbst besser kennenlernen.

Dekotag 30.11.2018

Es grünt so grün

Hier wächst etwas. Wir haben Grasköpfchen hergestellt. Bald kann man ihnen schon Frisuren schneiden.

Wir haben uns mit dem Igel beschäftigt und haben Einiges über ihn gelernt. Das Highlight war der Besuch von Frau Heinze, die sich um Igel kümmert, die in Not geraten sind. Sie hat zwei lebendige Igel mitgebracht. Wenn sie kräftig genug sind, werden sie wieder ausgewildert.

Tannenbaum schmücken in der Sparkasse

Bilder Dezember

Hier finden Sie uns

 

Mosaikschule Ennigerloh
Zur Windmühle 4
59320 Ennigerloh

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel: 02524 950931 02524 950931 

 

Fax:  02524 950930

 

Öffnungszeiten des Büros:
täglich 8.00 - 12.00 Uhr

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Teilstandort der Mosaikschule in Ostenfelde

 

Am Schulplatz 1

59320 Ennigerloh

 

Tel: 02524 950910

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mosaikschule Ennigerloh